Referenz „Hochschule Magdeburg-Stendal“

Referenz „Hochschule Magdeburg-Stendal“ – Ingenieurbüro Dreßler
Referenz „Hochschule Magdeburg-Stendal“ – Ingenieurbüro Dreßler
Referenz „Hochschule Magdeburg-Stendal“ – Ingenieurbüro Dreßler
Referenz „Hochschule Magdeburg-Stendal“ – Ingenieurbüro Dreßler
Referenz „Hochschule Magdeburg-Stendal“ – Ingenieurbüro Dreßler
Projektzeitraum: 2015–2016
Bausumme (brutto): ca. 500.000 €

An der Hochschule Magdeburg-Stendal wurden insgesamt 6 Hörsäle, 7 Seminarräume und das Audimax am Standort Magdeburg modernisiert. Die Planung umfasste die komplette Medientechnik inkl. Beschallung, Projektion und Steuerung.
Im Audimax kam eine Doppelprojektion mit zwei unabhängig steuerbaren Bildwänden zum Einsatz. Als Beschallungsanlage wurden zwei aktive Linienstrahler und ein Tieftonlautsprecher eingesetzt.
Alle Hörsäle und das Audimax wurden mit Kameratechnik ausgestattet, die das Aufzeichnen und Streamen von Vorlesungen ermöglichen.

Technische Details und eine ausführliche Projektbeschreibung finden Sie im Projektblatt.